...Traumziel Australien ♥

Hier könnt ihr über meinen Work and Travel-Aufenthalt in Australien lesen;) Ich versuche, Euch ständig auf dem Laufenden zu halten und Euch von meinen Erlebnissen zu berichten!
Viel Spaß beim Lesen. :)
Eure Verena.

Deutschland - die Vorbereitungen

So, hm...


...irgendwie habe ich ja nie hier rein geschrieben. ich weiß auch nicht wieso, ich denke mal, weil alles so neu war und ich mit dem layout nicht zufrieden war, naja, da hat eben einfach auch die motivation zum schreiben gefehlt.

nunja ich versuche jetzt trotzdem einmal, alles zusammenzufassen.
australien - diese idee stand schon lange fest. es stellte sich lediglich noch die frage: wann?
nun ist es soweit, der flug ist gebucht! am 11 april geht es runter mit meinem guten freund und reisepartner fabian ;) ich bin gespannt!

noch einmal rückblendend.. alles hat so angefangen:
eines schönen sommertages waren ich, meine eltern und fabian in kettig auf der "t-par-t", der vorbereitungsveranstaltung für "angehende" work and traveler ;)
nachdem wir diese treffen schon seit mehreren monaten besucht haben, haben wir endlich einen schlussstrich setzen wollen, der unser vorhaben nun denn endlich besiegelt. gesagt getan.
als sich der infotag dem ende zuneigte, sprachen wir judith darauf an, dass wir uns endlich bei der organisation AIFS anmelden wollten. sie meinte zu uns, dass sie erfreut wäre, worauf wir fragten, ob wir die anmeldung DIREKT vornehmen können;) meinen eltern war natürlich klar, dass wir sie nun unter feste tatsachen stellen wollten , ich mein , der beschluss stand sowieso schon lange fest. nachdem alle gegangen waren, setzten wir uns also zu judith an den pc und meldeten uns an. dabei mussten wir direkt schon unseren flug heraussuchen. wir entschieden uns für den 11 april 2011 :)) als dies alles erledigt war, gings dann nach hause;) endlich - wir hatten es also tatsächlich erledigt!

die folgenden tage zu hause ging es natürlich weiter - nun allerdings mit der beantragung unseres visums;) fabian kam bei mir vorbei, damit wir auch dies gemeinsam abhaken konnten. wir gingen also auf die seite der australischen regierung und beatworteten den ellenlangen fragebogen (auf englisch, ich meine, was soll man auch sonst erwarten;) ). irgendwann hatten wir es dann geschafft. das visum war beantragt.
die frage allerdings nun - WAS zum teufel ist das visum? bekommen wir post von der australischen regierung, melden die sich sonst irgendwie bei uns? fragen über fragen. irgendwann haben wir uns dann gedacht, dass die angaben, die wir uns auf der beantragungsseite herausschreiben sollten, der eigentliche "weg zum visum" sind. sprich also die "visa grant number" - verwirrung.

nun wurde es zeit, den internationalen führerschein und den reisepass zu beantragen. also los aufs amt. nach wenigen wochen war es dann soweit, den führerschein konnte ich schon abholen, der reisepass war jedoch noch nicht fertig. ganz in vergessenheit geraten fand aber letzlich auch der reisepass den weg zu mir - monate später;)





FORTSETZUNG FOLGT